Spitzenqualität vom Weingarten bis ins Glas

Im Wein verbinden sich Natur und Kultur auf höchster Stufe. Diese können wir nur erreichen, wenn bereits die Trauben die bestmögliche Qualität aufweisen.

Gepflegt werden unsere Weingärten nach den strengen Richtlinien des österreichischen Umweltprogrammes. Jeder Arbeitsgang vom Rebschnitt über die Laubarbeit bis hin zur Ausdünnung wird genau dokumentiert.

Nach der schonenden Weinlese erwartet unsere Trauben der nächste Schritt: ausnahmslos gesunde Trauben werden in unserem Keller verarbeitet. Je nach Traubensorte werden unsere Weine sowohl in Temperatur-kontrollierbaren Stahltanks als auch in großen sowie kleinen Eichenfässern ausgebaut. Abschließend erfolgt der wohl beste Teil unseres so großartigen Berufes: die erste Verkostung des fertigen Jahrganges.

Neben erstklassigem Handwerk können wir uns aber auch auf unser Gespür verlassen. Sowohl alle Familienmitglieder als auch unsere Mitarbeiter bringen sich dabei auf spezielle Weise ein. Das verleiht unseren Weinen Charakter und das gewisse Etwas!





Weinverkostung im Gewölbekeller